Benutzerspezifische Werkzeuge

Stephan Grünewald

geb. 1960. Diplom-Psychologe, Schwerpunkt psychologische Morphologie. Geschäftsführer des rheingold - Institut für qualitative Markt- und Medienanalyse. Zusatzqualifikation als Therapeut in analytischer Intensivbehandlung. Stephan Grünewald ist einer der beiden Gründer von rheingold, das er 1987 zusammen mit Jens Lönneker etablierte. Autor des Buches Deutschland auf der Couch. Zahlreiche Fachbeiträge, Studien und Medienbeiträge zu den Themen Trendforschung, Markenführung, Werbewirkung, Lebensalltag, Jugend und Kultur.

Homepage: http://www.stephangruenewald.de/index.html

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

  •  Köln auf der Couch. Köln 2008.
  • Deutschland auf der Couch. Eine Gesellschaft zwischen Stillstand und Leidenschaft. Frankfurt am Main 2006.
  • "Die Marke auf der Couch. Die morphologische Analyse von Markenpersönlichkeiten." In: Alexander Schimansky (Hg.): Der Wert der Marke. Markenbewertungsverfahren für ein erfolgreiches Markenmanagement. München 2004. S. 562-583.
  • "Welchen Service wünschen Kunden wirklich?" In: Heiner Spalink (Hg.): Kundenparadies Deutschland. Aktuelle Spitzenleistungen und Konzepte für die Zukunft. Berlin 2004. S. 19-35.

 

aktuelle Studien

 

aktuelle Interviews (Auswahl):

 

Veröffentlichungen in archimaera